Services
 

Häufige Fragen

Auf diesen Seiten finden Sie Fragen, die uns häufig von Kunden gestellt werden. Gerne stellen wir auch Ihre Frage allen Kunden zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Welche Erdgassorte wird in Meerbusch verwendet?

In Meerbusch wird das Erdgas der Sorte L (Low) eingespeisst.

Warum wird auf der Rechnung für Gas ein Umwandlungsfaktor angwendet?

Da Erdgas ein Naturprodukt ist, unterliegt es geringen Schwankungen. Der Umwandlungsfaktor gibt an, wieviele Kilowattstunden aus einem Kubikmeter Erdgas gewonnen werden. Ein Kubikmeter Gas entspricht ca. 10 Kilowattstunden.

Welche Wasserqualität hat das im Versorgungsgebiet verteilte Wasser?

Die Qualität des Wassers ist im Härtebereich 2 angesiedelt. Der Härtebereich 2 kann auch in Grad deutscher Härte / o dH angegeben werden. Dieser entspricht 7-14 o dH.
Aufgrund der Wasseraufbereitung kann jedoch festgestellt werden, dass dieser Bereich 11-13 o dH nicht überschreitet.

Wir bauen. Wie bestelle ich meine Hausanschlüsse für Gas, Wasser und Strom?

Sie erhalten entweder direkt bei uns oder aber hier auf unseren Internet-Seiten ein Antragsformular. Dieses ist mit den entsprechenden Angaben über Verwendungszweck (privat oder gewerblich), den benötigten Leistungen der einzelnen Energiearten sowie mit dem entsprechendem Planwerk einzureichen. Darauf hin wird Ihnen von uns ein unverbindliches Angebot unterbreitet, welches Sie bei Annahme als Zweitschrift an uns zurück senden.

Nun können die Anschlüsse nach Absprache mit unserer technischen Abteilung für Sie montiert werden.

Müllentsorgung - Straßenreinigung

Bei diesen Themen / Fragen können wir Ihnen leider nicht weiter helfen. Hier möchten wir Sie bitten, sich an die Stadt Meerbusch zu wenden.

Telefon: 02132 916-0

Nach oben

Ansprechpartner

Kundenservice

02159 9137-333

> Weitere Ansprechpartner

Störungs-/Notdienst

0800 8 101 102

rund um die Uhr  - gebührenfrei

 

Öffnungszeiten und Kontakt

Stadtwerke Meerbusch GmbH

Telefon02159 / 91 37 - 0
Fax02159 / 91 37 - 269
eMailinfo@wbm-meerbusch.de


Kundenzentrum Am Pfarrgarten 1
40667 Meerbusch-Büderich

Öffnungszeiten Kundencenter

Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:00 bis 17:00
Samstag
von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Kassenautomat
Montag bis Sonntag
von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Hier können Sie Ihre Zählerstände eingeben, Ihre persönlichen Daten ändern, Ihre Verträge einsehen, Produkte wechseln und vieles mehr ...

 

Zum Kundenportal